Dein Gehalt verhandeln.

Deinen Wert verdienen

Dein Gehalt verhandeln.

Deinen Wert verdienen

Was Dich erwartet

Was Dich erwartet

Als ArbeitnehmerIn & als Selbständige

Dein Gehalt verhandeln – Deinen Wert verdienen.

Deine nächste  Gehaltsverhandlung wird ein Erfolg! Wir bereiten Dich 1:1 oder in der Gruppe darauf vor.

Oder höre Dir Adela Mehic, Tele 2 Deputy CEO Austria, an, warum sie SalaryNegotiations. empfiehlt.

Als Unternehmen

Mache einen Fair & Equal Pay Audit Fair&Equal Pay und bleibe auch beim Gehalt eine attraktive Arbeitgeberin.

Erkenne auf einen Blick, welche Gehaltsprozesse Dein Unternehmen optimieren kann und wie viele Themen über die Vergütung hinaus einen Einfluss haben auf Fair & Equal Pay, um die best geeigneten Mitarbeiterinnen zu bekommen und zu halten.

Was unsere KundInnen sagen

Was unsere KundInnen sagen

Barbara Stöttinger (Dean at WU Executive Academy)

„Learning from the best! Ich hatte das Vergnügen bei einem Workshop von Martina Ernst, MBA dabei zu sein – für BerufseinsteigerInnen und alle anderen, die ihr Gehalt verhandeln, soooo hilfreich!“

Mag. Ursula Axmann (Geschäftsführung - WU ZBP Career Center)

„Martina Ernst hat im Workshop des WU ZBP Career Center das Thema Gehalt aus sehr unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet. Fundierte HR-Expertise, gepaart mit praktischen Anregungen. Top! Die angehenden WU-AbsolventInnen waren begeistert.“

Veronika Homolka (Office Manager & HR Generalist)

„Ich möchte ehrlich zu Ihnen sein und Sie berühren mein Herz mit dem Spruch: „Denke nicht, dass du dich ändern musst“ (ich hatte wirklich eine Träne im Auge!)Das ganze Interview hat mich sehr berührt und ich freue mich über die Idee dahinter, solche Gespräche zu führen! Ich bin ein Expat hier in Österreich und lebe nun schon seit 7 Jahren hier. Ich hatte schwierige berufliche Zeiten & Arbeitsumgebungen und deshalb haben deine Tipps und Ratschläge mein Herz berührt. Danke😊 Ich finde, Sie sind eine erstaunliche Frau und es ist fantastisch, dass Sie Ihre eigenen Firmen gegründet haben! Mit Ihrem Respekt würde ich Ihnen und Ihren nächsten Karriere-/Gehaltsratschlägen gerne folgen. „

Anna Helene Franzwa

„Vielen Dank fur den tollen Gehalts Workshop am 30.11. Ich fand die Aussage sehr Augen öffnend: „Gehalt richtet sich nach der Position fur die ich mich bewerbe und nicht nach der Vergangenheit“ Das war fur mich persönlich besonders inspirierend und true 😊 👍🏼 „

Zagorka Bozhinovska (Business Analyst)

„Ich danke Ihnen noch einmal für unser Gespräch. Es war wahres Geschenk, mit Ihnen zu sprechen, wie es ist, die Female Leader Meetings zu haben! Um es auf den Punkt zu bringen – ich habe es geschafft, einen Job als Lead Business Analyst bei RBI zu bekommen, für ein viel besseres Gehalt, beginnend Mitte April! 😉 Diese Position passt zu dem, wo ich mich sehe.
Eine Sache fällt mir aus unserer Diskussion ein: „Man muss wissen, was man will“. So ist es :).“

Emese Elisabeta Kovacs (Network Engineering | Customer Relationship Management)

„Als Sie über Gehaltsverhandlungen sprachen, klang das so einfach wie Schuhe kaufen gehen 🙂 Und es brachte mich zum Nachdenken, wie Geld ein Tabuthema war und mit welchen nicht dienenden Überzeugungen ich damals in Rumänien aufgewachsen bin.“ (Zum Interview)

Tobias Tschipan (Student - Wirtschaftsuniversität Wien)

„Danke nochmals für den interessanten Kurs am Montag, er hat mir sehr weitergeholfen! Ich habe bisher einmal mein Gehalt verhandelt und ich habe mich eigentlich sehr unwohl gefühlt. Mittlerweile freue ich mich irgendwie schon auf das nächste Mal und finde das ganze Thema jetzt spannend und aufregend.“

Amina Covic

„Ich schätze Menschen aus der Praxis und solche, die in der Lage sind, unabhängig von den Umständen und ohne viel Nachfragen zu helfen. Obwohl ich im letzten Moment zu Martina kam, kurz bevor ich einen neuen beruflichen Weg einschlug, handelte sie sehr schnell, professionell und souverän. Sie erfasste schnell die ganze Geschichte und kam mit ein paar Vorschlägen, die ich sofort am nächsten Tag anwenden konnte.  Martina ist eine tolle Frau, es macht ihr Spaß, Frauen zu stärken und sie zu ihrem Recht kommen zu lassen! Ich kann ihre Dienste sehr empfehlen und freue mich darauf, in Zukunft mit ihr zu arbeiten.“

Grafik von mentimeter

Unsere Leistungen im Überblick

Unsere Leistungen im Überblick

Für ArbeitnehmerInnen & für Selbständige

Kenne Deinen Wert und verdiene ihn!

SalaryNegotiations. bietet Consulting, Coaching und Training, um Berufstätigen zu helfen, ein besseres und höheres Gehalt zu verdienen und in ihrer Karriere weiter zu kommen.

SalaryNegotiations. ist bevorzugter Partner vieler Organisationen und Firmen, die ihre Mitglieder und Mitarbeiter befähigen wollen, ihr Gehalt bzw. ihren nächsten Karriereschritt auf Augenhöhe mit ihren KundInnen oder ManagerInnen zu verhandeln.

Wir wollen, dass Du Deinen Marktwert kennst, Dein Gehalt oder Deinen nächsten Karriereschritt entsprechend verhandeln kannst und Deinen Wert verdienst.

Wenn Du glaubst, Dein jetziges Gehalt ist nicht adäquat, aber nicht genau weißt, was Du machen musst, um mehr zu verdienen, dann ist SalaryNegotiations. Dein richtiger Partner:

Wir analysieren gemeinsam Dein jetziges Gehalt und Deinen Karriere-Level, erstellen zusammen mit Dir einen systematischen Plan entsprechend Deiner Gehaltsvorstellungen und Karriereziele und begleiten Dich Schritt für Schritt während Deiner Gehaltsverhandlungen und beruflichen Entwicklungsgespräche – damit Du Deinen Wert verdienst

– ganz nach den Worten John F. Kennedys:

„Lasst uns nie aus Angst verhandeln, aber lasst uns auch nie Angst vor Verhandlungen haben.“

Verhandeln ist eine Kunst – eine Kunst, die Dir hilft, Deinen Selbstwert zu verdienen.

Für Unternehmen

Fair & Equal Pay…pays off! Fair&Equal Pay

Step 1: willst Du für Dein Unternehmen die geeignetsten Mitarbeiterinnen einstellen und halten können?
Bist Du nicht sicher, warum gute Leute das Unternehmen verlassen? Wie steht es um das Engagement Deiner Mitarbeiterinnen? Inwiefern ist Equal Pay schon Realität in Deiner Firma Und was hat Fair & Equal Pay mit all diesen Fragen zu tun? Wertschätzung, Miteinander & Wir-Gefühl sind ein wichtiger Bestandteil von Fair & Equal Pay und die Voraussetzung für sinnstiftende Arbeit

Step 2: mache mit uns den app-basierten Fair & Equal Pay Audit und erkenne auf einen Blick, welche Prozesse noch nicht den Mitarbeiter-Erwartungen nach Klarheit, Flexibilität und Nachvollziehbarkeit aller vergütungsrelevanter Prozesse entsprechen und wie realistisch Equal Pay im Unternehmen ist

Step 3: entscheide gemeinsam mit dem Top Management, welche Maßnahmen gesetzt werden müssen, wie Ihr die Mitarbeiterinnen auf diesem Weg involviert und mit welchen KPIs Ihr die gesetzten Ziele erreicht

Step 4: Kommuniziere mit Deinen Mitarbeiterinnen und Kandidatinnen über Deine Bemühungen hin zu Fair & Equal Pay.

Step 5: Nicht nur Dein ROI, auch Deine Umfragewerte bei Mitarbeiterinnen und Kandidatinnen können sich sehen lassen

Klicken Sie einfach auf untenstehende Vorschau und erhalten Sie sofort einen ersten Eindruck unseres Fair & Equal Pay Audits.

Was Du bekommst

Was Du bekommst

Für ArbeitnehmerInnen & für Selbständige

Dein berufliches Wachstum fördern

Deinen Mut und Dein Rückgrat stärken

Deine beruflichen Erfolgsgeschichten unterstützen

…  und sicherstellen,

dass Du Deinen Karriereweg geniesst

und Deinen Wert verdienst

Verstehe Deinen Wert…

…und bekomme das Gehalt, das Du verdienst. Du bist es Dir wert!

Für Unternehmen

Fair & Equal Pay…pays off!  Fair&Equal Pay
Vom Unternehmen zur Top Arbeitgeberin!
Unser Fair & Equal Pay Audit ebnet den Weg für klare, transparente, flexible und nachvollziehbare Pay- & Beyond Pay- Prozesse und eine attraktive, faire und vergleichbare Vergütung aller Mitarbeiterinnen – die Basis – nicht nur für ein sinnstiftendes und wertschätzendes Miteinander- sondern, um die best geeigneten Mitarbeiterinnen zu bekommen und zu halten.

Fair & Equal Pay…pays off! 

Biete das Gehalt und die Karriere, die Deine Mitarbeiterinnen verdienen.
Sie sind es Dir wert!

 

Für Unternehmen

Fair & Equal Pay Audit Fair&Equal Pay

Fair & Equal Pay…pays off!
Audit für Unternehmen mit dem app-basierten Fair&Equal Pay Analyse-Tool. Wenn auch Du auf dem Weg zur Top-Arbeitgeberin bist, dann schaue Dir an, wie der Audit funktioniert: Klicke einfach auf untenstehende Vorschau und erhalte sofort einen ersten Eindruck, wie Du das Ergebnis sofort umsetzen kannst.

Wir beraten Dein Unternehmen gerne – ruf einfach an und/oder mache Dir einen Termin aus.  

Nachvollziehbare, flexible und vergleichbare Vergütung für alle im Unternehmen. Der gemeinsame Weg ist… Teil des Ziels! Top Arbeitgeberinnen machen es vor.

Es geht Mitarbeiterinnen um viel mehr, wenn sie von Fairness reden: Was sie meinen sind klare, nachvollzieh- und vergleichbare Arbeitsbedingungen, Flexibilität, Wertschätzung und ein sinnstiftendes Miteinander – und alles zusammen macht Mitarbeiterinnen stolz auf den eigenen Beitrag fürs Unternehmen. Wenn auch Du Dich aufmachen willst, unterstützen wir Dein Unternehmen gerne dabei.  Attraktive Entlohnung ist nur ein kleiner Baustein auf dem Weg zur wettbewerbsfähigen Top Arbeitgeberin mit Fair & Equal Pay

Für ArbeitnehmerInnen & für Selbständige

1:1 Training

Wir analysieren gemeinsam Deine Gehaltsstruktur und Du formulierst Dein Gehaltsziel. Das ist der Ausgangspunkt Deines 1:1 Trainings.

Welche Herausforderung Du auch immer hast, während des Trainings bereitest Du all die Schritte optimal vor, die Dich zu Deinem Gehaltsziel bringen.

Mariya Lerch, CFO DinersClub Bank AG, ist der lebende Beweis, dass 1:1 Sessions mit SalaryNegotiations. zu erfolgreichen Gehaltsverhandlungen führen.

Für ArbeitnehmerInnen, für Selbständige und Unternehmen

Gruppen-Training

Ein kleiner Rahmen mit maximal 15 TeilnehmerInnen garantiert eine Atmosphäre voller Vertrauen und Sicherheit.

Gemeinsam klären wir Eure Erwartungen und berücksichtigen unterschiedliche Karriere- und Gehaltsziele.

Um Deine Karriere- und Gehaltsvorstellung zu erreichen, erfährst Du, wie sich ein Gehalt zusammensetzt, wie Firmen Gehaltsstrukturen festlegen, wie Du Mehrwert erzeugst – und  – ganz wichtig! – lernst und übst Du geeignete Karrierestrategien und Gehalts -Verhandlungstechniken.

Angebot

Für ArbeitnehmerInnen & für Selbständige

Deine Vorteile

  •  individuell und effizient
  •  zeitlich flexibel
  •  100% vertraulich

Leistungspakete I oder II

I. EUR 560 oder

II. EUR 375

DETAILS

Du wählst zwischen zwei unterschiedlichen Formaten:

I. 1 persönliches Meeting à 90 min mit Gehaltsanalyse und Verhandlungstechnik – zusätzlich über einen Zeitraum von 3 Monaten insgesamt 60 Minuten telefonische ad hoc Betreuung

II. 1 persönliches Meeting à 90 min mit Gehaltsanalyse und Verhandlungstechnik

Wenn Du verzweifelt schnelle Hilfe brauchst, fülle einfach die Kontaktform aus und ich melde mich asap.

PREIS

EUR 92,50 / 30 Minuten

DETAILS

Die Help Hotline beantwortet nur dringende Fragen und ersetzt keine vollständige Beratung.

Deine Vorteile

  • von- und miteinander lernen
  • Kompaktkurs
  • verschiedene Gehaltsszenarien

Leistungspaket

EUR 355 zuzüglich EUR 30 für Seminarpauschale inkl. Verpflegung/pro Person

Bei Bedarf zusätzlich EUR 92,50 für 3 Monate individuelle ad hoc Betreuung am Telefon (max 30 min)

DETAILS

Dauer: 17.00 – 21.00 inkl. 2 kurzen Pausen mit Verpflegung; min 6, max 15 TN

Gehaltsstrukturen verstehen/ Gehaltsziele festlegen/ Gehaltsverhandlungnen führen

Für Unternehmen

Fair&Equal Pay

Zwei unterschiedliche Audits stehen zur Verfügung:

Fair & Equal Pay _ Screening, app-basierte Analyse mit anschließender Ergebnispräsentation

Fair & Equal Pay _ Deep Dive, app-basierte profunde Analyse mit anschließender Ergebnispräsentation

 Wir beraten Dein Unternehmen gerne, welcher Audit der besser geeignete ist

 Möglicher Ablauf des Audits mit anschließender Umsetzung der Ergebnisse:

  • Fair & Equal Pay _Analyse mit Management
  • Einbindung von Mitarbeiterinnen und Führungskräften
  • Fair & Equal Pay _ Analyse mit Mitarbeiterinnen und Führungskräften
  • Ergebnispräsentation im Management, Diskussion und Entscheidung über weiteres Vorgehen
  • Ergebnispräsentation für Mitarbeiterinnen und Führungskräfte, Diskussion zusammen mit Management und Beschluss erster Handlungsfelder und KPIs
  • Einbindung freiwilliger Mitarbeiterinnen und Führungskräfte ins Projekt
  • laufende Kommunikation über Projekt an alle

Sie wollen gemeinsam mit Ihren Mitarbeiterinnen bzw. mit einer ausgewählten Mitarbeiterinnen-Gruppe die Basis für faire und  gleiche Bezahlung im Unternehmen legen – wir begleiten Sie auf dem Weg.

Oder Sie wollen ihre Mitarbeiterinnen ermächtigen, ihre Karriere und damit auch ihre Vergütung selbst in die Hand zu nehmen und bieten ein Empowerment Training rund um die Themem Marktwert – Mehrwert  – Selbstwert – das sind wir uns wert! 

Gemeinsam erstellen wir das für Ihre Organisation passende Training – je nach Zielsetzung und zur Verfügung stehender Zeit.

Unsere Expertise

Unsere Expertise

Martina Ernst

Coach, Mentorin & HR Expertin in allen Karrierethemen mit starkem Fokus auf beruflicher Veränderung, Führung, Talente-Management, kultureller Vielfalt & Diversität sowie Gehaltsverhandlungen.
25+ Jahre Erfahrung in multinationalen Firmen als Senior HR Managerin & GF (Board -1) in der Finanzbranche  und Sprachen-Dienstleistung
Umfassende Karriere Coaching und Mentoring Erfahrung.

Business Coaching • Executive Coaching • Karriere-Coaching • Führungskräfte-Coaching • Talente-Coaching • Veränderungs-Coaching • Gruppen-Coaching • 1:1 Coaching

PROFESSIONAL EXPERIENCE

ColourfulCareer Gründerin (seit 2020)

SalaryNegotiations. Gründerin (seit 2019)

Coaching • Consulting • Training

500+ Yogalehreraubildung  (seit 2017)

Erste Bank Leitung HR (2014 – 2016)

UniCredit verschiedene globale HR Rollen in Wien und im Headquarter in Mailand (2007 – 2013)

Berlitz International: Geschäftsführene Direktorin Zentral- Südost-Europa & Head und AR-Vorsitzende für Berlitz Deutschland (2000 – 2005)

WU Executive Academy VizePräsidentin des International Advisory Board sowie Präsidentin des Female Leaders Network

EDUCATION

Global Executive MBA an der WU, Vienna und der Carlson School of Management, University of Minnesota

Business Coach, Ausbildung nach ICF Standard

Systemische Beraterin, Neuwaldegg SBI

Zukunft.Frauen  – weibliches Führungskräfte-Programm von WKÖ, IV und BM

Controller Diplom OECI

Master, Universität Heidelberg inkl. Studium in Paris, Faculté Catholique

Deutsch / Englisch / Französisch / Italienisch

50 starke Frauen vor den Vorhang - mein Interview mit

by radio klassik Stephansdom

Johannes Schestauber – unser Partner für den Fair & Equal Pay  Audit Fair&Equal Pay für Unternehmen

Organisationsberater, Managementtrainer, Coach, Compensation & Benefits-Experte mit Schwerpunkt in der Management-Beratung zum passenden Mix aus Ökonomie-, Impact-/Resonanz- und Netzwerk-Orientierung 20+ Jahre als Senior-Projektmanager bzw. HR-Senior-Manager (direct report zum Board) in der Finanzbranche.

Organisationsberatung • Managementtraining • Change-Management • HR-Management • Personal- und Organisationsentwicklung • Compensation & Benefits inkl. Executive-Compensation

PROFESSIONAL EXPERIENCE

Beratung4Punkt1 Gründer (seit 2018)

Unicredit Bank Austria, Head of Compensation&Benefits (2014 – 2017)

Unicredit Bank Austria, Head of HR Corporate Center Austria & CEE (2010 – 2013)

Unicredit Bank Austria, Deputy Head of HR Retail (2006 – 2009)

EDUCATION

Zertifizierter Coach Emotional Intelligence,

Anni McKee, Philadelphia

Master in Management mit Schwerpunkt OE & PE, Donau Universität

Systemischer Organisationsberater, Kuno Sohm

Organisationsberater und Managementtrainer, TOEM

Gruppendynamiker, ÖAGG

Bioenergetik, Bioenergetisch-analytische Gesellschaft

Deutsch / Englisch

Kontakt

Du erreichst uns auch unter:
+43 664 969 7876

Zustimmung zur Datenschutzerklärung*

12 + 7 =